Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 049 Erfolgsgeschichte: Die Tiergesundheit fest im Griff (Kundeninterview mit Katharina und Jürgen)

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Katharina und Jürgen vom Milchviehbetrieb Knapp sind vor 1,5 Jahren bei uns im Training gestartet, weil sie mit ihrer Herde und vor allem mit der Tiergesundheit nicht zufrieden waren. Die Tiere hatten Stoffwechselprobleme, teilweise traten Ketosen mitten in der Laktation auf, Futterselektion war ein großes Thema und die vielen Versuche, die Probleme in den Griff zu bekommen, blieben erfolglos.

Bei uns im Training haben die zwei sich sehr intensiv mit der Fütterung ihrer Herde auseinandergesetzt, konnten die Ursachen für die Krankheiten finden und abstellen.

Heute sind sie super glücklich darüber, dass sie die Fütterung selbst steuern können und das Handwerkszeug für eine nachhaltig gesunde und leistungsfreudige Herde selbst in der Hand haben.

Im Interview berichten sie über ihre anfängliche Skepsis und welche Stellschrauben sie zum Erfolg gebracht haben.

Wenn du auch dein eigener Fütterungsexperte werden möchtest, bewirb dich gern auf ein kostenloses Strategiegespräch!

Viel Spaß beim Hören

Denise und Astrid

DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️

➥ Hier geht’s zu unserer Website:
https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!