Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 051 Die Trockensteherfütterung ist am wichtigsten (Kundeninterview mit Julia Asam)

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Die Trockensteherfütterung ist am wichtigsten – Kundeninterview mit Julia Asam

Julia Asam ist bereits seit über einem Jahr bei uns im Training, weil sie mit der Tiergesundheit und Leistung ihrer Milchviehherde unzufrieden war. Ihre Herde hatte Probleme mit klassischen Krankheiten wie Milchfieber, Ketosen und Nachgeburtsverhalten. Futterselektion und die Trockensteherfütterung waren auch ein großes Thema und da ihr bis dahin niemand in der Fütterung weiterhelfen konnte, machte sie sich selbst auf die Suche.

Und fand uns. Im Training hat sie sich intensiv mit der Fütterung ihrer Kühe auseinandergesetzt, wodurch bereits nach 6-8 Wochen erste Erfolge sichtbar waren. Aufgrund der konsequenten Umsetzung des Trainings hat Julia heute wieder Spaß daran, in den Stall zu gehen, da ihre Herde wieder fit ist und ihr zeigt, wenn etwas nicht stimmt. #kuehehabenimmerrecht

Die Kalbungen sind problemlos, die Frischmelker laufen gut, die Acidosen während der Laktation sind im Griff und die Trockensteherfütterung wurde angepasst. Julia kennt jetzt die Erfolgsfaktoren ihrer Fütterung und kann bei auftauchenden Problemen entsprechend reagieren.

Im Interview berichtet sie über ihre ursprünglichen Zweifel und welche Stellschrauben sie zum Erfolg gebracht haben.

Viel Spaß beim Hören

Denise und Astrid

DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️

➥ Hier geht’s zu unserer Website:
https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!