Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 035 Maishäckseln

Die Häckselqualität der Maissilage auf jeden Fall schon während der Ernte kontrollieren

Maishäckseln – die Häckselqualität der Maissilage auf jeden Fall schon während der Ernte kontrollieren

Eine hohe Grundfutterqualität ist in der Fütterung außerordentlich wichtig, damit die Herde gesund und leistungsfreudig gefüttert wird. Neben der messbaren Qualität der Maissilage z.B. aus dem Labor, spielt auch die Häcksellänge, die Struktur der Körner etc. eine sehr wichtige Rolle und entscheidet nicht selten darüber, ob die Maissilage gut in die zu verfütternde Ration und gut in das Fütterungskonzept passt.

In diesem Podcast sprechen wir darüber, wie Milchviehhalter die Qualität des gehäckselten Maises bereits während der Ernte überprüfen können, damit es keine bösen Überraschungen beim Öffnen des neuen Silos gibt.

Viel Spaß beim Hören
wünschen Denise und Astrid

Vereinbare jetzt dein kostenloses Strategiegespräch!

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!