Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 039 Was guter Komfort mit Betriebsbesuchen zu tun hat

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Was guter Komfort mit Betriebsbesuchen zu tun hat

Überleg einmal: wie lange warten deine Kühe im Fressgitter auf den Besamer? Wird die Liegebox neben dem Stalltor hinten links in der Ecke auch benutzt oder ist sie faktisch nie belegt, weil es dort zu dunkel und eng für die Tiere ist?

In dieser Folge geht es uns um den Kuhkomfort, der oft übersehen wird. Wir sprechen darüber, wie du mit einfachen und günstigen Stellschrauben dafür sorgen kannst, dass das Tierwohl deiner Herde gesteigert wird. Weil wir davon überzeugt sind, dass die Tiere es dir in Form von Tiergesundheit danken, wenn sie sich in deinem Stall wohlfühlen.

Höre dir gern die Podcast-Folge an, wenn du unsere Ideen dazu hören möchtest.

Viel Spaß beim Hören wünschen
Denise und Astrid

P.S. Du willst mehr zum Thema Kuhkomfort und Tiergesundheit erfahren? Dann vereinbare dein kostenloses Strategiecoaching!

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!