Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 059 Die Tiergesundheit in der Herde deutlich verbessert – Kundeninterview mit Martin Klemens

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Die Tiergesundheit in der Herde deutlich verbessert – Kundeninterview mit Martin Klemens

Martin Klemens ist mit seiner Herde (Herdenleistung 11.000-12.000 Mkg) vor 6 Monaten bei uns im Training gestartet, weil er mit der Tiergesundheit seiner Herde – besonders bei den Abkalbern – nicht zufrieden war. Alle bisherigen Maßnahmen und Versuche die Probleme zu lösen, blieben lange Jahre erfolgslos. Deshalb machte er sich über das Internet auf die Suche nach neuen Lösungsansätzen und fand uns.

Bei uns im Training hat sich Martin intensiv mit der Fütterung seiner Herde auseinandergesetzt. Außerdem konnte er in den ersten 6-8 Wochen ein neues Fütterungsmanagement sowie das teo-Trockensteherkonzept etablieren. Dadurch konnte er die Einsatzleistung erfolgreich um 5-6 Liter steigern. Außerdem ließen sich die Futterkosten um 2 Cent senken und die gesundheitlichen Probleme seiner Kühe innerhalb von 2-4 Monaten auf null reduzieren.

Heute ist Martin superglücklich darüber, dass er für sich und seine Hochleistungsherde einen Sparringpartner auf Augenhöhe hat und er die Fütterung nun selbst noch gezielter steuern kann. Im Interview berichtet er über seine anfängliche Skepsis und welche Stellschrauben ihn zum Erfolg gebracht haben.

Viel Spaß beim Hören

Denise und Astrid

DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️

➥ Hier geht’s zu unserer Website:
https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!