Jobbeschreibung
Media Buyer (m/w/d) - Vollzeit (38h/Woche)
Wir suchen DICH als motivierten Media Buyer/in für unser Büro in Ahrensburg!
Du liebst klare Strukturen, eigenständiges Arbeiten und behältst auch in stressigen Situationen die Übersicht? Du hast Lust anzupacken, neue Ideen umzusetzen und arbeitest gerne mit Prozessen? Dann komm zur Milchviehberatung Denise Völker!
Wir gehören zu den führenden Firmen im Bereich Onlineberatungen in der Landwirtschaft. Unser Fokus liegt auf der Erstellung und Vermarktung landwirtschaftlicher Onlinetrainings (Schwerpunkt Milchviehfütterung). Unsere Vision: den Beratungsmarkt in der Landwirtschaft im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren.
In der Rolle des Media Buyers spielst du eine entscheidende Rolle für das Wachstum und den Erfolg unserer Marke. Du identifizierst und nutzt strategisch spannende Medieneinkaufsmöglichkeiten, um unsere Markenreichweite zu maximieren und unsere Marketingziele effektiv zu unterstützen.
Gehaltsspanne 4.200€ bis 5.400€ brutto/Monat.

DEIN AUFGABENBEREICH
- Du planst, platzierst und optimierst Paid-Media-Kampagnen auf allen relevanten Plattformen, wie Meta (Facebook/Instagram), TikTok und Google Ads.
- Du arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammen und stimmst dich mit dem Content-Team ab, um Kampagnenstrategien und -performance kontinuierlich zu optimieren.
- Du definierst und überwachst relevante KPIs (z. B. ROAS) und leitest Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele ab.
- Du verwaltest und optimierst (datenbasiert) das Werbebudget über alle Plattformen hinweg, um maximale Effizienz und Rentabilität zu gewährleisten.
- Du beobachtest aktuelle Markttrends, Tools und Best Practices und implementierst innovative Ansätze zur stetigen Verbesserung der Kampagnenleistung.
- Du übernimmst auch einfache Controllingaufgaben in anderen Unternehmensbereichen.
DEIN PROFIL
- Du konntest bereits Erfahrung im Media Buying auf Plattformen wie Meta (Facebook/Instagram), TikTok und weiteren relevanten Kanälen sammeln.
- Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen.
- Du hast Know-how in der Datenanalyse und ein ausgeprägtes Verständnis für Budgetplanung, sowie die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
- Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung.
- Du begeisterst dich für Social Media Trends und weißt, wie man sie effektiv adaptiert.
- Lernbereitschaft und Hands-on Mentalität: Du bist wissbegierig, packst aktiv mit an und hast Lust, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln?
- Für dich sind eine gute Rechtschreibung und Grammatik selbstverständlich.
WIR BIETEN
- Gute Karrierechancen
- Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld
- Kurze Entscheidungswege
- Digitales und intensives Onboarding
- Gute Bezahlung
- Freundliches Arbeitsklima
- Sicherer Arbeitsplatz
- Gesundheitsbenefits
- Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten