Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 061 Den Betrieb zukunftsfähig aufstellen durch langlebige & gesunde Kühe – Kundeninterview mit Christian Schlüter

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Erfolgsgeschichte – Den Betrieb zukunftsfähig aufstellen durch langlebige und gesunde Kühe – Kundeninterview mit Christian Schlüter

Christian Schlüter betreibt einen Familienbetrieb im Kreis Plön (Schleswig-Holstein) mit knapp 200 Milchkühen und ist seit 1,5 Jahren Kunde bei uns im Trainingsprogramm.

Vor der Zusammenarbeit hatte er viele Probleme mit der Tiergesundheit, schlecht startenden Frischmelkern und Nachgeburtsverhaltungen auch mit seiner Milchleistung war er unzufrieden.

Obwohl er sich immer schon für die Fütterung interessierte, bekam er die Probleme nicht alleine in den Griff.

Für ihn war klar, dass er jemanden braucht, der ihm hilft, damit er die Stellschrauben seiner Fütterung selbst erkennen kann.

Im Podcast-Interview berichtet Christian darüber, dass er

  • die Gesundheit seiner Herde in den Griff bekommen hat,
  • die Milchleistung deutlich steigern konnte,
  • eine große Summe Tierarztkosten einspart,
  • sich an seiner langlebigeren Herde erfreut.

Heute ist Christian sehr glücklich darüber, dass er die Fütterung seiner Herde selbst in der Hand hat. Gemeinsam mit seiner Herde blickt er optimistisch in die Zukunft.

Wenn auch du dein eigener Fütterungsexperte werden möchtest, bewirb dich gern auf ein kostenloses Strategiegespräch!

Viel Spaß beim Hören

Denise und Astrid




DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️

➥ Hier geht’s zu unserer Website:

https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!