Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 062 Das richtige Mindset für eine 11.500Mkg-Herde

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Das richtige Mindset für eine 11.500Mkg-Herde

Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um die Herde gesund und wirtschaftlich nachhaltig auf einem Level von 11.500Mkg zu halten?
Dieser Frage gehen wir in der aktuellen Podcast-Folge nach.

Häufig melken Landwirte schon 10.000Mkg aber wünschen sich 11.500Mkg oder mehr für ihre Herde. Doch wie kommt man dahin? Und wie sorgt man dafür, dass dieses Ergebnis nicht nur ein Zufallsprodukt ist, sondern sich das Level auch nachhaltig halten lässt?

Oft fehlen nur ein paar kleine Stellschrauben an denen gedreht werden muss, damit dieser Sprung funktioniert. Trotzdem ist es in der Praxis häufig noch schwierig diese auf Anhieb sofort zu erkennen.

In dieser Podcast-Folge gehen wir die wichtigsten Punkte einmal durch , wie du das richtige Mindset für eine 11.500Mkg Herde entwickelst: Es geht auch darum, dass du dein eigenes Kuhauge schulen solltest und auf was du in deinem Betrieb noch achten solltest.

Viel Spaß beim Hören

Denise und Astrid

DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️

➥ Hier geht’s zu unserer Website:

https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!