Skip to content

Der Einfach Füttern Podcast

EFP 063 Unabhängig und selbstständig Fütterungsentscheidungen treffen – Kundeninterview mit Klaus Köchler

Werde dein eigener Fütterungsexperte

Unabhängig und selbstständig Fütterungsentscheidungen treffen -Kundeninterview mit Klaus Köchler

Klaus Köchler ist bereits seit über 2 Jahren bei uns Kunde. Er bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit knapp 100 Milchkühen mit eigener Nachzucht in Tirol, Österreich.

Bevor er bei uns im Training gestartet ist, war er unzufrieden mit seinem Betrieb, seine Kühe hatten innerhalb der Herde große Leistungsunterscheide, die Tiere waren nicht gesund (Acidosen, Milchfieber usw.) und die Futterkosten lagen hoch.
Klaus hatte keinen Spaß mehr an seiner Arbeit und die Ansätze seine Probleme zu verringern führten nicht zum Erfolg.

Im Training hat Klaus gelernt die richtigen Entscheidungen für seine Herde zu treffen. Klaus füttert deutlich weniger Kraftfutter als vorher, die Tiere sind gesund und machen ihr viel Freude. Und das Wichtigste: Er ist unabhängig und trifft selbst die Entscheidungen für seine Herde.

Im Interview berichtet er über seine anfänglichen Bedenken zum Training und dass er heute wieder gern in den Stall geht. Klaus entscheidet jetzt gezielt, welche Kühe den Betrieb verlassen.

Viel Spaß beim Hören!

Denise und Astrid




DU WILLST DEIN EIGENER FÜTTERUNGSEXPERTE WERDEN? 🐄️🐄️🐄️
➥ Hier geht’s zu unserer Website:
https://kuehe-gesund-fuettern.de/

Strategiegespräch

Wenn du herausfinden möchtest, welche Stellschrauben du in der Fütterung drehen kannst, damit die Kühe gesund und leistungsfreudig gefüttert werden, bewirb dich bei uns auf ein kostenloses Strategiegespräch!